Flüchtlingshilfe

Verleihung des Landespreises für Integration Baden-Württemberg

© Ministerium für Soziales und Integration

Da die Sprache die wichtigste Grundlage für die Integration und die Arbeitsaufnahme darstellt, engagierte sich die Stiftung Würth insbesondere in diesem Bereich. Flüchtlinge und Migranten wurden durch Sprach-, Integrations- und Alphabetisierungskurse dabei unterstützt, sich in die Gesellschaft und ins Arbeitsleben zu integrieren. Umgesetzt wurden die Kurse in Kooperation mit verschiedenen Trägern.

Bei der erstmaligen Verleihung des Landespreises für Integration Baden-Württemberg wurde die Stiftung Würth am 21. Mai 2019 in den Wagenhallen Stuttgart mit dem Anerkennungspreis in der Kategorie Zivilgesellschaft ausgezeichnet. Der Preis würdigt das Projekt "Unterstützung von Flüchtlingen im Hohenlohekreis".